Weiße Freude

Ende Jänner verbrachten unsere Jugendlichen ein sportliches und lustiges gemeinsames Wochenende in der Steiermark und genossen neben dem Schifahren die Gemeinschaft und das schöne Winterwetter. Auch neue Kontakte wurden geknüpft!

von Rafael Riedler

Fotos: Johannes Spranger, Rafael Riedler

Am letzten Wochenende vor den Semesterferien - also bereits nach Notenschluss - konnten Baumgartens Jugendliche schon ganz entspannt sein und so machten sie sich auf den Weg zum Schilager in der Steiermark. Mit dabei waren auch einige Firmlinge aus der Pfarre Cyrill & Method, in der unser früherer Seminarist Richard Hansl nun wirkt.

Bei traumhaftem Sonnenschein und weißen Pisten wedelten die Mädchen und Buben als Schifahrer oder Snowboarder den Berg hinunter oder genossen so wie Pfarrer Pawel Marniak die zauberhafte Schneelandschaft beim Langlaufen. Alle Gruppen legten zu Mittag auf einer Hütte eine gemütliche Pause ein - bzw. dank der warmen Sonnenstrahlen mitunter sogar vor der Hütte! An den Abenden wurden die zwei Geburtstage sowie eine Messe gefeiert, das Schwimmbad im Quartier in Veitsch genützt und natürlich viel gespielt. Für die 29 Teilnehmer war es eine schöne gemeinsame Zeit mit viel weißer Freude.