Amtseinführung

Am Sonntag, dem 12. 11., war es endlich so weit und Pawel Marniak wurde offiziell in sein Amt als Pfarrprovisor von Oberbaumgarten eingeführt. Dechant Georg Fröschl stand der sehr feierlichen Messe vor. Die Liturgie begann mit dem feierlichen Einzug der Minis, des PGR (der vor der Kirche bereits Aufstellung genommen hatte) und der Priesterschar. Eine besondere Überraschung wartete auf die versammelte Gemeinde, denn nicht nur Oberbaumgartens "illustre" Minischar, sondern auch sechs Ministranten aus Baumgarten waren gekommen, um mit dem neuen Pfarrer diesen besonderen Tag zu feiern. Neben Provisor Pawel Marniak und Dechant Georg Fröschl feierten die Kapläne Justin Santus Makungu und Konrad Kremser, ein polnischer Priester und Diakon Miljenko Lisjak mit.

(red)