Samstag - Die Kühe sind los!

Die Little Town Times berichtet live aus dem wilden Westen! Heute kamen viele Nachwuchs-Cowboys-girls- und IndianerInnen in Little Town an und stellten das Dorf auf den Kopf!

von Florian Csizmazia

Fotos: Florian Csizmazia



Howdy und Hau (oder wie auch immer die Indianer das schreiben)!

 

Wir, die erste unabhängige Tageszeitung im Wilden Westen (naja, so unabhängig, wie man sein kann, wenn der halbe Westen Ricarda Prayer gehört...), berichten täglich live! Diese Woche aus dem wunderschönen Little Town, wo durchaus seltsame Vorgänge beobachtet wurden.

 

Aber zurück zum Anfang, back to the roots quasi! Heute Vormittag noch war hier alles wie immer. Der Saloon war leer, der alte John Wayne hielt ein Nickerchen und die Indianer rauchten irgendwo friedlich ihre Friedenspfeife, als plötzlich wie aus dem Nichts eine riesige Pferdekutsche mit 46 Kindern und ein paar Halbstarken auftauchte und das Dorf besiedelte!

 

Ricarda Prayer roch natürlich sofort wieder das große Geld und zeigte sich den Neuankömmlingen gegenüber wohlgesinnt, wenn sie nur die Regeln befolgten, die es im Dorf gab! Die Nachwuchs-CowboysInnen und –IndianerInnen machten sich also in Gruppen auf, um sich diese spielerisch zu verinnerlichen. Dabei trafen sie zum ersten Mal auf die Bewohner von Little Town und Umgebung: Dahergelaufener Gockel, Häuptling des größten Indianerstammes rund um Little Town, Grüner Daumen Joe und seine Banditen-Bande, vor denen man sich vielleicht doch lieber fern halten sollte, den tauben Axolotl, der sie nonverbal in die Kunst des Müllversenkens einführte, und viele mehr!

 

Die Kinder zeigten, dass sie mit dem Einhalten von Regeln keine Probleme hatten, doch Ricarda Prayer wollte das vertraglich festgehalten haben! Zum Glück hielt Häuptling dahergelaufener Gockel sie rechtzeitig davon ab, diesen Knebelvertrag zu unterschreiben und sich von Ricarda Prayer über’s Ohr hauen zu lassen.

 

Nach kurzer Verschnaufpause traf man sich bei Marley Buh im Saloon auf einen kleinen Absacker. Dort saßen zwei Streithähne, die offensichtlich beide das Gewinnerlos im Lotto gezogen hatten und sich jetzt nicht einigen konnten, wer denn die Millionen bekommen sollte. Das Dilemma konnte heute nicht gelöst werden, wir berichten aber natürlich über alle Updates in dieser Geschichte!

 

Die Köche von Little Town ließen sich nicht lumpen und bereiteten ein köstliches Festmahl (Spaghetti und Marillenkuchen á la Wild West) zu. Eine höchst notwendige Stärkung für die neuen Siedler, die schon bald danach von Anna Montana und Foxl Nö zu Hilfe gerufen wurden, dessen Rinderherde mysteriöserweise verschwunden war! Die besten Fährtenleser mussten zu Rate gezogen werden, um Gedächtnis, Hör- und Geruchssinn und noch andere Fähigkeiten zu optimieren und die Rinderherde aufzuspüren und auch wieder einzufangen.

 

 

 

So viel Action sind wir in Little Town gar nicht mehr gewöhnt aber ich kann nicht behaupten, dass es mir nicht gefallen hätte und hoffe Ihnen, liebe Leser, schon morgen wieder einen spannenden Bericht aus dem Wilden Westen bieten zu können!