Neue Jugend, bewährter Geist

Mitte November feierten die 30 neuen Firmkandidaten ihre erste gemeinsame Jugendmesse und waren nicht nur beim Singen, sondern auch beim Vorbereiten der Texte gleich mit ganzem Einsatz dabei. Bis zum großen Fest im Juni bereiten sie sich nun wöchentlich vor.

von Julia Lückl

Fotos: Ruth Kneringer, Harald Preyer

Wie jeden Monat fand am Samstag, dem 12. November die Jugendmesse in der St.-Anna-Kirche statt. Dieses Mal war es ein ganz besonderes Ereignis für die 30 Jugendlichen, die in diesem Jahr durch ihre Firmung in die Gemeinschaft aufgenommen werden. Mit viel Schwung und toller musikalischer Begleitung durch den Chor „GOoD News“ wurde dieser feierliche Anlass gekonnt unterstrichen. Die Firmlinge bekamen von Pfarrer Pawel Marniak auch ein Geschenk überreicht: Ein verglastes Bild mit dem Glaubensbekenntnis.

Nach mehreren Fotos von den Firmbegleitern und ihren „Schäfchen“ zogen schließlich alle zusammen in den Jugendkeller um, wo es für die November-Geburtstagskinder noch einen Kuchen gab.

Alles in allem war es (wie gewohnt) eine wunderschöne Messe und wir wollen an dieser Stelle ein ganz großes Danke an alle Mitwirkenden

aussprechen! Danke, für diesen tollen Abend!