Orgelbrausen zum Abschied

„Herr; ich bin dein Eigentum, dein ist ja mein Leben …“ (GL 435) – mit dem Wahlspruch von Pfarrer Clemens Abrahamowicz und dieser Erkenntnis mussten wir unseren geliebten Herrn Pfarrer nach 14 Jahren guter Zusammenarbeit und segensreichem Wirken schweren Herzens ziehen lassen … nach Baden! 

Noch einmal erklang für ihn und zur Ehre Gottes unsere berühmte Rieger-Orgel mit den Spanischen Trompeten und das grandiose „Toccata“ von J. S. Bach, das von Péter Szeles, unserem ehemaligen Organisten und Kirchenchorleiter, fulminant interpretiert wurde. Er kam mit seiner Freundin, die ebenfalls an der musikalischen Gestaltung der hl. Messe mitwirkte, extra aus München angereist, um seine Achtung und Ehrerbietung Pfarrer Clemens gegenüber zum Ausdruck zu bringen.

Die schönsten Werke aus der Musikliteratur wurden von den Solisten Péter Szeles (Tenor und Orgel), Maria Kronhuber (Violine und Orgel) sowie Konrad Monsberger (Trompete) aufgeboten. Die Pfarre St. Anna – Baumgarten hat sich damit in würdiger Form und in großer Dankbarkeit von ihrem Pfarrer verabschiedet. Pfarrer Clemens ist schon zu Lebzeiten für uns zu einer „Legende“ geworden! 

Wir wünschen ihm in seiner neuen Pfarre in St. Stephan zu Baden alles Gute, Gottes Segen, Gesundheit und viel Erfolg bei seinen seelsorgerischen Aufgaben!
Hier eine Hörprobe: https://www.youtube.com/watch?v=iXW6aF9qixU

 

 

(Ingrid Donharl)