Freitag - Hier kommt die Braut!

Buhuuuuuuu... Buhuuuuuuuuuu... Es ist schon wieder aus. Alle sind verheiratet, beurkundet und kaputt getanzt. Die Hochzeit war wie erwartet ein voller Erfolg, nach all den Anstrengungen, die die Sterblichen die ganze Woche über unternommen haben. Jetzt bin ich aber auch ein bisschen traurig, dass sie den Olymp morgen wieder verlassen werden.

von Florian Csizmazia

Fotos: Florian Csizmazia



 

So, ein ganz schnelles letztes Update von mir für euch! Immerhin muss ich gleich wieder tanzen gehen, hat doch heute die Hochzeit stattgefunden und die Party ist noch immer voll im Gange! Vormittags unterstützten wir noch alle alten Götter bei ihren Arztbesuchen. Die sind jetzt wieder so fit und agil und machen gerade Breakdance in der Disco.

 

 

 

Ein letztes Mal öffnete zu Mittag auch Paweloteles’ Shop um seine letzten Waren an Mann und Frau zu bringen – mit Erfolg, alles aufgegessen und -getrunken! Dass wir am Olymp die besten Köche haben bewiesen sie auch heute noch einmal mit schmackhafter Backerbsensuppe und himmlischen Topfen-Schoko-Knödeln mit Fruchtsauce. Nach einer höchst entspannten Mittagspause (für mich zumindest) ging es dann aktiv weiter. Hera und Zeus wollten den Streit um den Neukauf des Hochzeitsringes spielerisch beilegen. Zwei große Gruppen wurden gebildet und die Sterblichen verwandelten sich kurzzeitig in verschiedene mehr oder weniger starke Götter.

 

 

Kämpfe wurden ausgetragen und der/die GewinnerIn durfte den/die VerliererIn ins Gefängnis abführen. Da sowohl die Gruppe von Zeus als auch die von Hera absolut fantastisch spielten konnte kein Gesamtgewinner gekürt werden. Zum Glück ist Zeus ein Gentleman und hatte in der Zwischenzeit sowieso einen rieeeeesigen Ring für Hera besorgt.

 

 

 

Achja, erinnert ihr euch noch an die Flutwelle, die Poseidon nach der Show am Dienstag prophezeit hatte traf die Götter heute – mit kräftiger Mithilfe der Sterblichen. Diese bewarfen uns Götter nämlich mit Wasserbomben, ein Riesenspaß!

 

 

 

Dann war’s aber auch schon Zeit für das Ereignis, auf das wir uns schon die ganze Woche vorbereitet haben – die große Hochzeit von Zeus und Hera! Alle Gästen waren da, perfekt gestylt und angezogen und machten die Hochzeit zum Megaereignis. Ups, fast hätte ich vergessen, euch zu verraten, wer jetzt die Hochzeitsbegleitung von Hades war! Nachdem das Datingprofil ein ziemlicher Reinfall war und niemand gefunden wurde bestand Oma Hades darauf, dass Orakel Delphi Hades zur Hochzeit begleiten sollte. Und ganz ehrlich: die beiden geben eigentlich ein ganz hübsches Paar ab!

 

Zum Dank für die Mithilfe wurde jedem/jeder Sterblichen eine Urkunde und ein kleines Geschenk überreicht. Und nachdem wir uns die Highlights der Woche, die ich mit meiner Götterkamera festgehalten hatte angesehen haben, wurde nochmal ordentlich gedanced, danced, danced!