Wir gratulieren, Lukasz!

Kurz vor Ostern nahm Weihbischof Franz Scharl unseren Seminaristen Lukasz Kwit in die Gruppe der Kandidaten, die sich direkt auf das Sakrament des Diakonats vorbereiten, auf. Insgesamt waren drei Aspiranten vorgeladen und dazu eine große Schar Priester und Gäste. Unsere Pfarrgemeinde repräsentierten: Kaplan Pawel Marniak sowie eine Abordnung unseres Pfarrgemeinderates. Lukasz war augenscheinlich gerührt aber auch irgendwie leuchtend! Zu dieser Feier reisten auch seine Eltern, bei denen man auch die Freude auf ihren Gesichtern lesen konnte. An der Gestaltung der hl. Messe beteiligte sich unser lieber Seminarist Johannes, der auch die Psalmen sang und mit einem Musikenseble die ganze Messe gestaltete. Im Anschluss an die Feier gab es ein herrliches Buffet und viele Hände waren zu schütteln. Glückwünsche an Lukasz, es war ein sehr erhebendes Fest – DEO GRACIAS!

(Michaela Wanninger, Kaplan Pawel Marniak)