Für Hals und mehr

... neulich Abend in unserer schönen Pfarrkirche durften wir sowohl „Maria Lichtmess“ feiern als auch den Blasiussegen empfangen. Traditionell ist das auch der Tag, an dem die

Christbäume aus dem Haus entfernt werden, unsere sind schon etwas länger weg, immer eine Frage der Organisation, da man dafür auch starke Männer benötigt, die Zeit haben für diesen Dienst.

Am Eingang zur Kirche waren Kerzen vorbereitet, die unsere Baumgartner als sog. Kerzenspende erwerben konnten, welche dann in den hl. Messen am Hochaltar, Volksaltar und an den Seitenaltären zum Einsatz kommen. Viele, viele haben gespendet und daher wird uns das Licht in nächster Zeit nicht ausgehen.

Eine Lichterprozession angeführt von unserem lieben Herrn Pfarrer, an der alle Anwesenden teilnahmen, hat die Feierlichkeit

des Tages bestätigt. Nach einer wunderbaren Messfeier hat unser Priester den Blasiussegen gespendet mit den Worten:

„Auf die Fürsprache des heiligen Blasius bewahre dich der Herr vor Halskrankheiten und allem Bösen. Es segne dich Gott, der Vater und der Sohn und der Heilige Geist.“

Alle Messbesucher haben im Vertrauen auf den hl. Blasius um diesen Segen gebeten – auch unsere Seniorministrantin Katharina, die immer zuverlässig hilft und zur Stelle ist, herzlichen Dank, liebe Katharina und bleib gesund!!!! Das

wünschen wir allen, die teilgenommen haben – nach Gottes Willen. Schöne Fastenzeit, die bald anfängt ... bis demnächst!

von Michaela Wanninger