DKA 2016 Tag 1

Die Dreikönigsaktion startet und die fleißigen Baumgartner Sternsinger machen das Pfarrgebiet wieder unsicher und sammeln Spenden für den guten Zweck.
Hier der Bericht vom ersten Tag.

von Kathi Sasshofer

Fotos: Dominik Theiner



 

 

 

Endlich geht es richtig los! Nach einem langsamen Start am Vormittag, machten sich am Nachmittag, trotz leichtem Schneefall und kalten Temperaturen, stolze vier Sternsingergruppen auf den Weg durch Baumgarten. Tatkräftig unterstützt wurden die Mini- und Jungscharleiter an diesem Halbtag außerdem von zwei Firmlingen und Eltern, die sich ebenfalls als Begleiter zu Verfügung stellten. Es ist schön zu sehen, wie gut die Zusammenarbeit in diesem Sinne funktioniert, um sich gemeinsam für den guten Zweck einzusetzen. So zogen unsere bunt gemischten Gruppen gut gelaunt und voller Motivation los und sorgten noch für ein tolles Tagesergebnis. Wir sind schon gespannt, wie es weitergeht und freuen uns auf die nächsten Tage!