Adventlich eingestimmt

Seit vielen Jahren ist es eine lieb gewonnene Tradition in Baumgarten, dass sich die Pfarrmitglieder Baumgartens am 8. Dezember gegen Feiertagseinkaufstrubel und für besinnliche, gemütliche Stunden entscheiden. Auch heuer war der Pfarrsaal wieder gut gefüllt, als um 16 Uhr ein ganz besonderes Programm dabei half, sich ganz auf den Advent und das nahende Weihnachtsfest einzulassen. Dank gewissenhafter Organisation konnten neben vielen engagierten Baumgartnern jeden Alters auch wieder professionelle Musiker zur Mitwirkung gewonnen werden. Lustige und zum Nachdenken anregende Geschichten sowie instrumentale Beiträge, Gesang und rhythmische Stücke wechselten einander ab. Beim Buffet konnten € 380.- für die Flüchtlingshilfe gesammelt werden.

(Rafael Riedler)