Kleine Frühaufsteher

... ein wunderschöner Morgen – stürmisch draußen aber auch drinnen – ca. 70 Kinder stürmen die Stufen in die Krypta unserer Pfarrkirche, nachdem sie an einer Rorate teilgenommen hatten.

Der Beginn um 6h Früh scheint keine Rolle zu spielen in der vollkommen dunklen Kirche, in der nur Kerzen ihren hellen Schein verbreiten. Es ist ein so schöner Moment des gemeinsamen Feierns einer wunderbaren Hl. Messe, auch viele Eltern sind

mitgekommen, alle halten ihre Kerzen fest und singen mit einem kleinen Musikensemble, das auch schon den Weg zu uns gefunden hat zu dieser frühen Stunde.

Wir heißen den Advent willkommen und willkommen war auch das Frühstück in der Krypta, unglaubliche Mengen an Kakao, Nutella, Tee und Marmelade und 100 Semmeln haben unsere junge Schar gestärkt .

Der Weg in die Schule dürfte danach ganz leicht gewesen sein – eine unglaubliche Erfahrung zu früher Stunde, auch für die Kinder, den Tag auf diese Weise zu beginnen – deo gracias.

von Michaela Wanninger