Seniorenclub am 19. November 2015

Ein ganz besonderer Seniorennachmittag mit der Wiener Autorin Helga Engin-Deniz. Neben Speis und Trank wurden diesmal auch Literatur und Unterhaltung serviert! Lesen Sie mehr darüber, was die Senioren unserer Pfarre alles erleben.

von Gerti und Julia Stadler

Fotos: Maria Erasim

Wie immer versammelten sich Seniorinnen und Senioren unserer Pfarre im Pfarrsaal und nach Begrüßung und kurzem religiösen Impuls unseres Pfarrers Clemens Abrahamovicz gab es Kaffee, Tee und Süßes.

Dieses Mal war aber auch die Autorin Helga Engin-Deniz zu Gast.

Sie ist Wienerin, Ehefrau und Mutter, hat 2002 mit ihrer schriftstellerischen Tätigkeit begonnen und hat mehrmals an Literatur- und Hörspielwettbewerben teilgenommen.

Mit viel Witz und Sympathie würzt sie ihre pointierten Geschichten, die immer wieder im Bezug zu Wien stehen und den Leser dennoch in die weite Welt führen (Zitat des Verlags Ibera).

Aus ihren vielen erschienenen Büchern – mittlerweile sind es schon 12 – las sie sehr humorvoll einige Stellen vor und hat damit die Neugierde vieler Damen und Herren geweckt, um gleich für Weihnachten Geschenke zu kaufen. Jedes gekaufte Buch wurde auch von Helga Engin-Deniz signiert.

Der Ausklang dieses Nachmittags fand bei Wein, Saft, Wasser und kleinen Appetithäppchen und vielen netten Gesprächen statt.