Herr, sei gelobt!

Am 18. Oktober 2015 wurde gemeinsam mit dem Kindergarten Erntedank gefeiert. Die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt mit Kindergarten- und Hortkindern, ihren Eltern und Verwandten sowie allen Baumgartnern, die sich diese Festmesse nicht entgehen lassen wollten.

von Georg Panny

Viele Kinder hatten Früchte und „Erntefahrzeuge“ mitgebracht, die vor dem Altar ein buntes Bild ergaben. Für die Musik sorgte eine spontan gebildete Gruppe von Sängern und Musikanten, kräftig unterstützt von Tobias Cambensi an Orgel & Trompete. Die einzelnen Kindergartengruppen stellten den Sonnengesang des Heiligen Franz von Assisi mit Hilfe von selbstgemalten Bildern dar, die den Erntedank-Altar im Laufe des Gottesdienstes immer noch bunter werden ließen!

Hier die schönsten Fotos von diesesm Fest!