Herzlich willkommen!

Endlich online!

Lange haben wir Sie warten lassen auf unseren neuen Online-Auftritt, dessen Herzstück natürlich diese Website ist!

Danke für die Geduld!

Wir haben die Zeit durchaus sinnvoll genützt! Aus neun Leuten besteht unser Online-Team, zählt man alle Redakteure, den Fotoarrangeur und die Terminverantwortliche zusammen. Wir haben über den Sommer geplant, getüftelt und entworfen. Grundlage dafür war natürlich die Umfrage, an der viele von Ihnen dankenswerterweise teilgenommen und auf diese Weise wichtigen Input geliefert haben!

Das gesättigte in die Jahre gekommene Dunkelgrün ist einem luftigen, positiven Weiß eines modernen Layouts gewichen, in gewissen Elementen werden Sie aber das Grün unseres Pfarrlogos auch weiterhin entdecken. Das Dunkelrot hingegen ist an den Altarraum angelehnt, in dem das Herzstück unseres Gemeindelebens stattfindet. Liturgie, Gemeinschaft und Kirche werden durch die wechselnden Bilder im Header der Website symbolisiert.

Schauen Sie sich alles in Ruhe an und klicken Sie sich durch!

Bestimmt hat sich bei rund 100 Unterseiten irgendwo ein Fehler eingeschlichen, wir sind für konstruktive Kritik immer dankbar. Mein Tipp: Melden Sie sich doch auch für unser WhatsApp-Service und den Newsletter an, um sicher nichts mehr zu verpassen!

Im Namen des ganzen Online-Teams wünsche ich Ihnen viel Spaß und informative Stunden mit dieser Website!

von Rafael Riedler