Die Spätfolgen des Hl. Geistes

Vor 10 Monaten begann für mich die Firmvorbereitung in der Pfarre Baumgarten. Zu diesem Zeitpunkt war ich mir der „Spätfolgen“ dieser Entscheidung noch nicht bewusst. 

 

Schon während der Firmvorbereitung gab es viele Veranstaltungen, die vom Jugendteam organisiert wurden. Wir gingen bowlen, es gab ein Faschingsfest, ein Songcontest- Viewing … Mir wuchs die Institution Jugendkeller als Treffpunkt mit meinen Freunden, die ich in der Firmvorbereitung kennen gelernt habe, immer mehr ans Herz. Als ich dann beschloss, auf das jährliche Sommerlager mitzufahren, war es um mich geschehen. Das Sommerlager war unglaublich toll! Ich hab eine unfassbar tolle Woche mit unglaublich coolen Leuten verbracht. 

 

Heute bin ich einfach froh, dass ich die Firmvorbereitung in Baumgarten absolviert habe und Teil einer so tollen Gruppe bin.

von Stephanie Müllauer