Stimmenschmaus – Orgelschmaus – Ohrenschmaus

Das „Ensemble armonico sacro“ musizierte unter der Leitung von Paul Krajnik (Orgel) mit den Sängerinnen und Sängern Nora Drimba (Sopran), Sabine Weihs (Sopran), Hubertus Reim (Bariton) und Stefan Tanzer (Bariton). 

Zur Aufführung gelangten Werke von der Klassik bis zur Gegenwart: Paul Krajnik, Heinrich Schütz, Georg Ph. Telemann, Dietrich Buxtehude, Georg F. Händel, Francois Couperin, Johann S. Bach, John F. Wade, Johannes Brahms, Pietro Mascagni, Lennon/Ono/Krajnik und Franz Gruber.


Das Konzert war ein Hochgenuss. Der Organist glitt in hoher Perfektion über die Manuale und Pedale unserer wundervollen Orgel. Er verstand es auch, durch einfühlsames „Registrieren“ der Orgel sphärische Klänge zu entlocken. Die „Soprane“ und „Baritone“ waren ausgezeichnet und stimmgewaltig - sowohl im Solo als auch im Ensemble. Der Abschluss „Stille Nacht …“ - in sechs Sprachen gesungen - war beeindruckend. 


Abschließendes Resümee: Ein Versäumnis für die, die nicht dabei waren.