Indische Weihnachtsgrüße

Soeben haben wir Weihnachstgrüße unseres Freundes, des indischen Jesuitenmissionars Father Peter D'Souza, aus Gujarat erhalten, dessen Projekt unsere Pfarre unterstützt.

Das Bild zeigt den St. Anna Damm, der aus den Spenden unserer Pfarre errichtet wurde. Die Palmen wachsen. Im Hintergund sieht man, dass dort heuer Reis angebaut wurde. Nun beginnt der Anbau von Weizen. Rund 100 Menschen können sich vom Reis und Weizen ernähren, der durch den Bau dieses Dammes angebaut werden kann.

Father Peter ist mittlerweile nach Mankroda - Bhiloda weitergezogen, rund zwei Stunden von seiner ehemaligen Mission entfernt. Er hat dort bereits sein neues Projekt begonnen und Land von den Stammesältesten geschenkt bekommen, um eine Schule und ein Hostel zu bauen. Ende November konnte er weitere 8.000 Quadratmeter Land für die Schule erwerben. Die Homepage von Pastor Erhard Wichmann informiert sehr aktuell über die Situation.

Derzeit leben 250 Kinder mit Peter in der Kälte noch in ihren Hütten. Peter unterrichtet bereits die ersten in Schreiben, Lesen und Rechnen und schenkt ihnen wieder Selbstvertrauen und den Glauben an eine bessere Zukunft. Die Bauarbeiten für Schule und Hostel werden 2008 beginnen.

Father Peter dankt allen Menschen in St. Anna Baumgarten, die für seine Mission beten und auch allen Spendern ganz herzlich.

"Thanks for adding to the warmth of this season by your love and concern!"

(Danke, dass ihr zur Wärme dieser Jahreszeit mit eurer Liebe und Anteilnahme beitragt!)