Fleißiges Caritas-Christkind

Der voll gepackte Pfarrbus hatte am Donnerstag, dem 20. Dezember 2007, ein wichtiges Ziel: Im Amt für Jugend und Familie wurden viele Päckchen für zehn bedürftige Penzinger Familien übergeben.

Während der ersten drei Adventwochen sammelte die Baumgartner Pfarrcaritas unter der Leitung von Monika Bock und Evalina Preyer dringend benötigte Sachspenden wie Kinderkleidung. Dank der Hilfe zahlreicher Gemeindemitglieder haben am Heiligen Abend sicher auch viele Kinderherzen höher geschlagen, als sie mit Geschenken – wie Duplosteinen, einem Roller, Puzzles, Gesellschaftsspielen oder einem Puppenwagen - überrascht wurden.

Zusätzlich wurden dem Pfarrcaritas-Christkind Gutscheine in der Höhe von 245 Euro anvertraut. Weitere 270 Euro Spendengelder wurden für ebenfalls wichtige Dinge investiert: Eine Familie freut sich jetzt über eine Babywippe, andere über warme Stiefel, dicke Pullover oder Gutscheine für Windeln.

Frau Pöschl, die leitende Sozialarbeiterin im Amt für Jugend und Familie für den 13. und 14. Bezirk, dankte im Namen der zehn unterstützten Familien dem Baumgartner „Christkind“. Die Pfarrcaritas beteiligte sich bereits zum zweiten Mal an dieser Aktion.