Der Start ins Jubeljahr

Am Christkönigssonntag, dem 25. November 2007, ging das Webportal unserer Pfarre St. Anna Baumgarten www.pfarre-baumgarten.at online und die Gemeinde startete mit dem Kirchweihfest ins Jubiläumsjahr „100 Jahre Pfarrkirche St. Anna“.

Mit dem neuen Angebot im Internet erweitert unsere Pfarre ihr Informationsangebot. Besucher erfahren nun im Internet mehr über die Einrichtungen in Baumgarten wie den Pfarrkindergarten und über die Gruppen in der Gemeinde von der Erstkommunionvorbereitung über die Jugend und den Jugendchor bis hin zum Unterstützungsverein „Rettet St. Anna“ und die Pfarrcaritas. Aktuelle Termine und Berichte runden das Angebot ab. Die Kontaktaufnahme ist für Interessierte so wesentlich erleichtert, ein besonderes Anliegen des Pfarrteams unter Pfarrer Clemens Abrahamowicz.

Zelebrant der Festmesse war Bischofvikar Karl Rühringer. In seiner Predigt betonte er, dass die Glaubengeschichte in der Pfarrgemeinde geschrieben wird. Wörtlich sagte Rühringer: „Der Mensch braucht ein Dach über der Seele.“

Zum Beginn des Jubiläumsjahres lud Pfarrer Clemens Abrahamowicz die Gemeinde ein, der Pfarrkirche ein Geschenk zum 100. Geburtstag zu machen. Interessenten erhielten 5 Euro, mit der Bitte, den Betrag bis Juni 2008 zu vermehren.

Applaus erhielt außerdem der neue Kirchenchor, der zum 99. Geburtstag der Baumgartner Pfarrkirche – neben dem bereits routinierten Jugendchor - erstmals die Messfeier musikalisch mitgestaltete.