Wir sind frei, wir sind satt, wir haben Familie und Freunde, wir sind gesegnet!

Liebgewordene Traditionen soll man pflegen. Daher hat sich auch dieses Jahr der Freundeskreis der Jungfamilien aus und rund um Baumgarten zur alljährlichen Adventfeier im Pfarrheim zusammengefunden. Diese Runde ist Insidern auch bekannt unter der Abkürzung LeMiMo. Wir treffen uns seit einigen Jahren jeden Letzten Mittwoch im Monat im Jugendkeller, um unsere zum Teil schon sehr lange bestehenden Freundschaften zu pflegen und uns auszutauschen.

Ein treuer Begleiter unserer Runde ist auch der frühere Baumgarten Kaplan und jetzige Bundesjugendseelsorger Markus Muth, der uns auch dieses Jahr wieder durch einen besinnlichen Impuls für einige Augenblicke lang aus der vorweihnachtlichen Hektik herausgeholt hat.

Eine uns liebgewordene Tradition ist auch, dass wir gerne ein von der Pfarrcaritas vorgeschlagenes Projekt unterstützen. In den vergangenen Jahren durften wir die „Gruft“ unterstützen, heuer stand unsere Sammelaktion unter dem Motto:

„Was ihr dem geringsten eurer Brüder getan habt, habt ihr mir getan!“ (Mt 25, 40) - Weihnachtspaket für einen Gefangenen

Wir sind frei, wir sind satt, wir haben Familie und Freunde, wir sind gesegnet!