Ostermarkt 2011

Schon vor der offiziellen Eröffnung des traditionellen Ostermarktes am Samstag, dem 3. April hatten es einige Besucher eilig, in den nett geschmückten Pfarrsaal zu kommen.

Sie konnten es kaum erwarten, die von den fleißigen Damen der Bastelrunde in liebevoller Arbeit hergestellten Handarbeiten zu erstehen: Küken aus Wolle, wunderschön verzierte Kerzen, Blumengestecke,  Hübsches für den Osterstrauß, Billetts und noch vieles mehr

fanden sich auf den Verkaufstischen.

Für die kleinsten Besucher wurde das Sortiment erweitert und heuer sogar Osterkekse, verzierte Muffins und Schokoladeeier in netten Papierkörbchen angeboten.

Ganz besonders begehrt war der Modeschmuck, der mit viel Gefühl für Farbe und Design hergestellt, schon seit ein paar Jahren ein Verkaufsschlager ist. Und an so mancher Baumgartnerin kann man  in den nächsten Tagen eine neue Kette, hübsche Ohrgehänge oder gar beides bewundern.

Auch der  Verein "Rettet St. Anna“ war wieder mit einem Verkaufsstand beim Markt vertreten. Burgenländischer Wein, Osterkerzen von den Schwestern im Kloster im Karmel, CDs von Orgelkonzerten, Kirchenführer in DVD- Form … fanden dort – zugunsten der Renovierung der Kirche – so manchen Abnehmer.

Wer vom Schauen und Kaufen hungrig oder durstig  wurde, konnte sich beim Kuchen- und Kaffee-Buffet laben. Sonntags nach der 10-Uhr-Messe  wurden die  zahlreichen Besucher sogar mit Schnitzel, Schweinsbraten und Gemüsestrudel verwöhnt.

Annemarie Schmidt, Organisatorin des Marktes und Leiterin der Bastelrunde, war mit dem Erlös sichtlich zufrieden: „Die monatelange Arbeit hat sich ausgezahlt, der  Markt war ein schöner Erfolg.“

Der Nachverkauf am Palmsonntag, bei dem besonders die Palmkätzchen gefragt waren, brachte  noch eine Aufbesserung des Ergebnisses.  Und so kann sich die Pfarre  über mehr als 1.500 Euro freuen, die in die Sanierung der Fenster im Pfarrhof fließen.

Herzlichen Dank an Annemarie Schmidt und ihr engagiertes Team