Mit Gottes Segen unterwegs

Wie bereits in den letzten Jahren waren auch dieses Mal viele passionierte Motorradfreaks der Einladung zur Segnung ihrer heißen Eisen im Anschluss an die Tauferneuerungsmesse gefolgt.

Ein buntes Bild bot sich dem Baumgartner Pfarrer und seiner Assistenz vor der Kirche.

Maschinen in allen Farben, blank poliert und in der Sonne glänzend, waren in Reih und Glied aufgestellt, daneben ihre stolzen Besitzer im entsprechenden Lederoutfit.

Sie alle waren sehr andächtig bei der Sache und als der Priester am Ende der Segnung das „Gegrüßet seist du Maria“ anstimmte, beteten fast alle mit.

Mit Begeisterung kamen die Enthusiasten dann dem Aufruf des Pfarrers nach, mit ihren frisch gesegneten Maschinen eine Ehrenrunde um die Kirche zu machen.

Auch ein Erstkommunionskind hatte voll Stolz sein kleines elektrisches Motorrad gebracht, mit dem es dann gleich zum Pfarrheim fuhr. Selbstverständlich wurden auch alle Scooter, Dreiräder und Kinderwägen in den Segen des Priesters eingeschlossen.

Wir wünschen allen Verkehrsteilnehmern auf Rädern eine unfallfreie Saison!