Just DEUTSCH

Am Samstag, dem 8. Oktober 2011, gab es durch die freundschaftlichen Kontakte mit Ingrid Donharl ein Chorkonzert der Double-V Voices im Baumgartner Pfarrsaal.

Einen humorvollen musikalischen Nachmittag gestaltete der Acapella-Chor aus Sulz im Wienerwald mit ausschließlich deutschen Texten vieler bekannter Evergreens aus der Unterhaltungsbranche wie „Mah-na-mah-na“ aus der Muppet-Show. Es ging auch um die Natur, den „Sonntag am Land“, um den Abend mit Stücken von Brahms und Rheinberger und auch um das Gebet mit beispielsweise „Ubi caritas“.


Das vielfältige Reportoire reichte auch bis hin zu Austro-Pop mit viel Herz von STS. Das Publikum bat um Zugaben und erhielt einige weitere Hörproben der engagierten Sängerinnen und Sänger, die beim Wettbewerb „Österreich sing“ die Note „Sehr gut“ von der Jury erhalten haben.


Abschied nahmen die Double-V Voices mit dem Klassiker „Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät?“. Ein schöner Nachmittag, der genussreich mit einem kleinen Buffet endete