Ich vertraue auf dich

Die Jugendmesse am Sonntag nach Ostern stand ganz im Zeichen der Barmherzigkeit und Liebe Christi zu uns Menschen. Besonders schön war, dass fast alle Mädchen und Burschen, die sich auf die Firmung vorbereiten, der Einladung zur hl. Messe gefolgt waren.

-mal erschienen und hat ihr diesen Wunsch offenbart und gemeint: „Ich vertraue auf dich!“ Vor 10 Jahren hat der Papst dann den Barmherzigkeitssonntag eingeführt.

Zum Zeichen, dass die  Barmherzigkeit Gottes von Christus aus auf uns ausströmt, wurden nach der Predigt an alle Messbesucher Opferkerzen ausgeteilt, die an der Osterkerze, die Christus symbolisiert, entzündet wurden. Im warmen Licht der brennenden Kerzen konnte man förmlich die Hingabe Jesu an uns spüren.

Passend dazu stimmte GOoD News, der wie immer in bester Qualität für die richtige musikalische Umrahmung sorgte, „Misericordias domini in aeternum cantabo“ (Die Barmherzigkeit des Herrn will ich in Ewigkeit besingen) an.

Zum Schluss der Messe betonte der charismatische junge Priester nochmals:  „Wir können uns immer auf die Barmherzigkeit Gottes verlassen, können ihm ganz vertrauen, denn er meint es gut mit uns!“