Father Jordan wurde 50

Unser Herr Kaplan, Father Jordan Nyenyembe, feierte am 17. März 2009 seinen 50. Geburtstag. Viele Ehrungen wurden ihm aus diesem Anlass zuteil.

Die Pfarrgemeinde startete als Geschenk eine Spenden-Aktion, deren Erlös auf Wunsch von Father Jordan Nyenyembe dem Krankenhaus seiner Heimatgemeinde in Tansania zugute kommen soll.




Als begeisterter Sänger im St.-Anna-Kirchenchor überraschten ihn seine Chorfreunde nach der Probe am Donnerstag, dem 19.03.2009 mit einem Geburtstagsständchen. Sekt und Krapfen wurden dabei kredenzt, womit man auch noch drei weitere Chormitglieder, die ebenfalls im Monat März Geburtstag hatten, ehrte. 




Aber auch in privaten Kreisen wurde mit Father Jordan eifrig gefeiert. Möge ihm dies ein Zeichen seines Beliebtheitsgrades und unserer Dankbarkeit für sein gnadenreiches Wirken in Baumgarten sein! 


Lieber Father Jordan! 


                    Gute Menschen haben gute Augen; 

                    gütige, wohlwollende! 

                    Sie wünschen Gutes, 

                    indem sie Augen-Blicke verschenken. 


                    Die Augen sind Fenster der Seele. 

                    Wer andere gut ansieht, will ihnen Gutes. 

                    Wer andere liebevoll betrachtet, 

                    wünscht Liebes. 


                    Der du gute Augen hast und Gutes wünscht – 

                    sei gleichfalls gesegnet 

                    in den Augen des Herrn: 

                    ‚Er segne dich und behüte dich; 

                    er lasse sein Angesicht auf dich leuchten 

                    und sei dir gnädig! 

                    Er erhebe sein Antlitz hin zu dir 

                    Und gewähre dir Heil …’ (Numeri 6,25ff.)


                                                                                              (Adalbert Ludwig Balling) 


Wir wünschen dir alles Gute für die nächsten 50 Jahre, beste Gesundheit, Erfüllung in deinem Priesteramt und Gottes reichen Segen!