Ein Fest für Mütter und Kinder

Mit einem Segensgruß für alle Mütter begann die Kindergarten- und Hortmesse am Muttertag, dem zweiten Sonntag im Mai. Viele Kinder und Eltern waren der Einladung zu diesem gemeinsamen Fest gefolgt. Zusätzlich wurde auch Father Johnson, ein Priester aus Indien, bei uns in der Pfarre als Gast begrüßt.

Bei der Predigt stellten die Kinder die Lesung der Apostelgeschichte rund um die Bekehrung des Saulus dar. Unser Pfarrer legte den Kindern ans Herz, dass Jesus in uns allen zu Hause ist, und wir daher stets nicht nur auf uns, sondern auch auf alle in unserer Umgebung schauen müssen.

Die gesamte Kinderschar hatte dann eine Überraschung für die Mütter vorbereitet. Alle gemeinsam sangen das Lied "Ich hab, was ich zum Leben brauch", wobei es sich dabei natürlich um unsere Mütter handelte. Nichtsdestotrotz wurden die weiteren Strophen auch noch um Oma, aber auch Papa und Opa ergänzt - quasi als Vorschau auf den Vatertag ...

Als nette Muttertagsidee hatten die Kinder Kekse in Form von roten Herzen gebacken, die die Messbesucher am Ende beim Ausgang auf den Weg in den sonnigen Sonntag mitbekamen.

Viele gingen jedoch nach der Messe nicht gleich zur Muttertagsfeier, sondern trafen sich noch zur anschließenden Agape im Pfarrheim, bei der sich nicht nur die Mütter vom Kindergarten- und Hortteam kulinarisch verwöhnen lassen konnten.