Ein besonderes Klangerlebnis!

Am Sonntag, dem 27. September 2009, begleitete der durch zahlreiche Auftritte im Rahmen der Wiener Festwochen sowie Adventzeit über die Stadtgrenzen hinaus berühmte „Michaels Kammerchor“ - unter der langjährigen und bewährten Leitung seines Gründers und ehemaligen Baumgartner Pfarrgemeinderates, Michael Hladik - zur Freude der Baumgartner Messbesucher den Sonntags-Gottesdienst um 10 Uhr in der St.-Anna-Kirche. An der Rieger-Orgel mit ihren „Spanischen Trompeten“, einem Juwel in Wien, brillierte in gewohnt präziser und einfühlsamer Weise Werner Pelinka.

Zu hören waren musikalische Kostbarkeiten wie „Die Himmel erzählen“ aus der „Schöpfung“ von Joseph Haydn (Hörprobe), „Panis Angelicus“ von Caesar Franck oder das Spiritual „Amazing Grace“. Die Solo-Auftritte von Maria Kostjak und Daniel Molecz ergriffen die Herzen der Zuhörer und ließen sie Gott näher rücken.

Ebenso mitreißend die rhetorisch und inhaltlich bewegende Predigt unseres Herrn Pfarrers, Clemens Abrahamowicz, der es stets versteht, den Gläubigen Gottes Wort eindringlich zu vermitteln und die Besucher somit in seinen Bann zu ziehen.

Diese hl. Messe empfanden alle Anwesenden als ein ganz besonderes Gemeinschaftserlebnis und ein Geschenk Gottes.

Wir hoffen auf noch zahlreiche weitere feierliche Gottesdienste in dieser spirituellen Qualität und mit diesem herrlichen musikalischen Klangkörper.