Die goldene Morgenstunde

Erfreulich viele Menschen haben sich am Mittwoch, dem 3. Dezember 2008, um 6:00 Uhr zur Roratemesse in der Pfarrkirche eingefunden. Sie wurden mit einer besonders stimmungsvollen Feier beim goldenen Schein vieler Kerzen belohnt.

In seiner Predigt legte Pfarrer Clemens Abrahamowicz das Evangelium von der Brotvermehrung in aller Kürze aus, sodass die Messbesucher bald nach 6:30 Uhr in ihr Berufsleben oder zum gemeinsamen Frühstück ins Pfarrhaus entlassen werden konnten.

In der Pachmanngasse 10 war dann der Andrang so groß, dass wir beinahe eine „Semmelvermehrung“ gebraucht hätten. Auch der Platz war etwas knapp, sodass für den folgenden Mittwoch die Krypta als Frühstücksraum festgelegt wurde. Dann ist es noch einfacher, von der Roratemesse zum Frühstück zu kommen ...