Danke für deine Mitarbeit!

Am Dienstag, dem 29. Juni waren alle ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einem Dankfest eingeladen. Jeder ist ein wichtiger „Baustein“ – Teil der Pfarrfamilie, egal, wie seine Mitarbeit konkret aussieht. Jeder noch so „klein“ scheinende Dienst ist wichtig und würde uns abgehen, wenn es niemanden gäbe, der ihn leisten würde.

Im Evangelium des Festtages von Peter und Paul spricht der Herr: „Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen …“. (vgl. Mt 16,18a) Jeder darf sich vom Herrn angesprochen fühlen und seinen Namen einsetzen, denn ohne Herde wäre auch der Hirt sinnlos. Du bist wichtig mit deinen Fähigkeiten und Talenten, die dir von Gott gegeben sind. Du stellst sie der Pfarrfamilie zur Verfügung und das soll bedankt werden.

In diesem Sinne empfingen alle Mitfeiernden einen persönlichen Segen während der sehr stimmigen und schönen Dankfeier in der Kirche. Im Anschluss daran wurde im Pfarrheim weitergefeiert, wo sich alle von den hervorragenden Koch- und Backkünsten unseres lieben Kaplans Pawel Marniak überzeugen konnten.