Carne vale! Fleisch! Lebe wohl!

Was haben Gustav Klimt, ein Ass, Miss Liberty, ein Kätzchen, ein Rokoko-Pärchen, Black Jack und eine Blondine gemeinsam? Sie alle folgten einer Einladung des stadtbekannten Dr. Po und seiner Oberschwester Pi in die PiPo-Klinik in den noblen 13. Wiener Gemeindebezirk, um noch rechtzeitig vor der beginnenden Fastenzeit dem Fleisch „Lebe wohl“ (Carne vale!) zu sagen.

Da die hochkarätige Gästeschar doch sehr unterschiedlicher Herkunft war (von Baron und Baroness bis hin zu einem kriegerisch veranlagten schottischen Hochlandbewohner und einem Wikinger), stand sicherheitshalber auch eine äußerst attraktive Schiedsrichterin auf der Gästeliste.

Bedenken, dass aufgrund der üppigen Faschingsdekoration die Statik der erst kürzlich neu renovierten PiPo-Klinik nachgeben könnte, wurden von dem ortsansässigen Bauingenieur glaubhaft ausgeräumt.

Es wurden keine Kosten und Mühen gescheut, denn auch ein Klinik-Clown wurde engagiert, um die prominenten Gäste bei Laune zu halten. Wenn sie sich nun fragen: Wer sind all diese Leute? Und warum berichtet man von diesem Ereignis auf dieser Homepage? Es wird gemunkelt, dass es sich um ein Treffen eines schon über viele Jahre bestehenden Freundeskreises (Insidern auch bekannt unter LeMiMo, der auch stark im GOoD-News-Chor vertreten ist) inklusive Pfarrer Clemens Abrahamowicz (alias Gustav Klimt) handelt.

Und es gibt Gerüchte, dass die Führungsetage unter der Leitung von Dr. Po und Schwester Pi die PiPo-Klinik auch im kommenden Jahr wieder für dieses Event zur Verfügung stellen wird. Bleibt abzuwarten, wer 2011 auf der Gästeliste stehen wird …