Alles Gute zum 101. Geburtstag

Am Christkönigsonntag, dem 22. November 2009, feierte die Pfarrgemeinde auch das Kirchweihfest von St. Anna. Vor einem Jahr war der Wiener Erzbischof, Kardinal Christoph Schönborn zu Gast, um die Jahrhunderkirche zu feiern, ebenso wie vor 51 Jahren sein Vor-Vorgänger Franz König. In diesem Jahr ging es ruhiger zu, auch wenn der Kirchenchor sein Können zum Besten gab. Musikalisch stand die „Missa Stella Maris“ von Pater Peter Griesbacher auf dem Programm. Der Einsatz wurde mit dem traditionellen „liturgischen Applaus“ belohnt. In den Schriften stand das Königtum im Mittelpunkt. Anregungen aus der Liturige waren: Mein Königtum ist nicht von dieser Welt. Trotz unserer eigenen Schwächen haben wir Anteil am Reich Gottes. Haben wir Jesus in der Mitte unseres Herzens oder haben wir ihn an den Rand gedrängt? ER kommt wieder – keine Frage. Im Kinderwortgottesdienst lernten die Jüngsten das neue Lied: „Hand in Hand – mit Jesus kann ich mutig sein.“ Ein ruhiges Kirchweihfest für St. Anna, aber viele Anregungen für die Woche vor dem 1. Adventsonntag.