Adventliche Grundausstattung

Am 27. und 28. November herrschte in der Felbigergasse 96 rege Betriebsamkeit. Wie jedes Jahr am ersten Adventwochenende fand auch heuer wieder der bereits seit vielen Jahren zur Tradition gewordene Adventmarkt im Pfarrsaal statt.

Jeder Besucher kam dabei auf seine Rechnung: Während für Romantiker Kerzen in allen Farben und Formen angeboten wurden, durften sich alle Naschkatzen über selbst gebackene Kekse, Liköre und andere Köstlichkeiten freuen. Weihnachtsbilletts wurden natürlich ebenso angeboten wie Christbaumbehang. Sogar Mitbringsel für Silvester fanden sich auf einem der Verkaufstische.

Besonders viele Besucher trafen am Sonntag nach der 10-Uhr-Messe ein, lockte an diesem Tag doch auch ein warmes Mittagsbuffet. Doch wie die Veranstalter feststellten, gab es diesmal im Gegensatz zu früheren Jahren auch am Samstag bereits regen Zulauf.

„Die Geschäfte laufen heuer hervorragend“, freute sich Organisatorin Annemarie Schmidt, die auch die Bastelrunde leitet. Bei diesen wöchentlichen Treffen stellen zahlreiche fleißige Hände die Ware her, die beim Adventmarkt die Herzen der Besucher höher schlagen lässt.

„Über den Sommer wurden die Materialien angeschafft und ab September haben wir unermüdlich gebastelt!“ Doch auch nach dem Verkaufswochenende ist nur eine kurze Verschnaufpause angesagt. Denn der nächste Ostermarkt kommt bestimmt!