Jungscharaufnahme 2013

Am Sonntag, dem 7. April 2013 feierte die Pfarre Baumgarten eine Messe zu einem ganz besonderen Anlass. Es wurde wieder ein Grüppchen neuer Mitglieder in die Jungschar aufgenommen und mit einer feierlichen Zeremonie begrüßt.

Kleine Willkommensgeschenke sind schon verpackt, denn viel zu oft übersehen wir, wie wichtig die Jungschar mit Aktivitäten in unserer Pfarre eigentlich ist. Die Kirche ist erstaunlich voll, jede Menge Kinder sitzen auf den Kinderbänken und schöne Lieder erklingen, neu und alt - "ach, da wird man wieder sentimental und denkt an die eigene Jungscharzeit zurück", höre ich von einem Erwachsenen, der offenbar auch seine Zeit in der Jungschar nicht missen möchte.

Mit folgenden Bildern haben wir am „weißen Sonntag“ oder auch „Sonntag der Barmherzigkeit“ die Aufnahme einer Gruppe neuer Jungschar-Kinder festgehalten. Jesus liebt seine Jünger. Selbst Thomas, der anfangs nicht an seine Auferstehung glauben wollte, liebt er! So trudelt auch jetzt wieder eine kleine Gruppe neuer, gläubiger Jünger zu Jesus – wissend, dass er uns immer liebt, auch wenn wir manchmal zu zweifeln beginnen und nicht immer perfekt sind. :)