Im Endspurt zur Erstkommunion …

Während Tausende von Läufern beim Wiener Marathon sich durch Wien hetzten, feierten die Erstkommunionskinder ganz ohne Hetze in einer feierlichen Messe ihre Tauferneuerung. Aber auch ihr Lauf zur Erstkommunion neigt sich dem Ende. Der Endspurt hat begonnen.

Mit bekannten und beliebten Liedern wie "Gott ist wie die Sonne" umrahmten die Singvögel schon traditionell die Erstkommunionsmesse. Die optimale musikalische Begleitung für diesen Endspurt.

Jesus als Licht in unserem Herzen, die Gemeinschaft der Kirche und das Beten als Verbindung zu Gott unterstrich unserer Pfarrer Clemens Abrahamowicz als wichtige Botschaften unseres Glaubens. Und als kleines Geschenk erhielt jedes Kind am Ende der Predigt ein Fläschchen mit Weihwasser für zu Hause.

Nur noch bis Christi Himmelfahrt, dann ist es so weit. Die Aufregung konnte man vielen Kindern schon im Gesicht ablesen. Mögen sie noch erfolgreich diesen Endspurt abschließen. Wir freuen uns schon alle auf ein großes Fest am 9. Mai.