Herzlichen Glückwunsch

Michael Weninger, der im Juni 2011 zum Priester geweiht wurde und in Baumgarten seine feierliche Primiz feierte, erhielt jetzt eine hohe Funktion im Vatikan.


Er wurde in den „Päpstlichen Rat für den Interreligiösen Dialog“ berufen und ist dort für Kontakte zum Islam zuständig. „Der Päpstliche Rat für den Interreligiösen Dialog“ fördert und regelt die vatikanischen Kontakte zu anderen Religionen und ist für den Dialog mit dem Islam in Europa und Zentralasien zuständig. Präsident des Rates ist derzeit Kardinal Jean-Louis Tauran. Michael Weninger, der immer noch eine Wohnung in Baumgarten hat, ist seit Anfang November seine rechte Hand. 


Wie sehr er seiner Heimatpfarre Baumgarten verbunden ist und bleibt, betonte unser "Diplomat im Vatikan" bei seiner letzten heiligen Messe in Wien, die er am Fest Allerheiligen bei uns in St. Anna feierte. Pfarrer Clemens Abrahamowicz gratulierte im Namen der Pfarrgemeinde und versprach, unseren Vertreter in Rom bald zu besuchen.


Wir gratulieren Michael Weninger ganz herzlich und wünschen ihm Gottes Segen für seine verantwortungsvolle Aufgabe