Friede aus Bethlehem?

Wie es seit vielen Jahren Tradition ist, hat auch heuer wieder Otto Svabik am 24. Dezember das Friedenslicht aus Bethlehem in unsere Pfarrkirche gebracht.

Pünktlich um 12 Uhr trat er mit einer Laterne, in der die ursprünglich in Bethlehem entzündete Flamme brannte, in unsere Kirche. Hier wurde er bereitsvon Pfarrer Clemens Abrahamowicz und einigen Pfarrmitgliedern erwartet. Gemeinsam beteten alle den „Engel des Herrn“ für den Frieden in aller Welt, besonders jedoch für den Frieden in Bethlehem und im ganzen Heiligen Land.

Dann wurde das Licht an die Anwesenden verteilt. Eine beim Eingang aufgestellte Kerze erlaubte allen, die im Laufe des Nachmittags, zur Kinderkrippenfeier oder zur Christmette die Pfarrkirche besuchten, das Friedenslicht nach Hause mitzunehmen, um dort die Kerzen des Weihnachtsbaums mit dieser besonderen Flamme zu entzünden.