DANKEDANKEDANKE!!!

Am Ende des Arbeitsjahres ist es schön, zurückzublicken und sich gemeinsam zu freuen. Vieles haben wir geschafft, vieles haben wir zusammen erlebt, wieder sind wir ein Stück unseres Weges gemeinsam gegangen. Mit Gottes Hilfe und Segen.

„Schöne Ferien!“ stand groß auf der Leinwand in der Kirche, als die Dankmesse zum Mitarbeiterfest zu Ende ging. Bevor aber die Ferienfreuden starten, wollten alle Mitfeiernden noch einmal einander und Gott Danke sagen für dieses segensreiche Arbeitsjahr.

Pfarrer Clemens Abrahamowicz, Kaplan Pawel Marniak und Diakon Christoph Buda bedankten sich bei allen, die in unserer Pfarre so fleißig mithelfen. Und unser Dank gilt natürlich auch unseren drei Geistlichen! Besonders unserem Diakon, der nach 16 Jahren treuem Dienst in unserer Pfarre eine neue Aufgabe übernehmen wird: Ab September wird er dem Pfarrleitungsteam seiner Heimatpfarre St. Hemma angehören.

Eine kleine Musikgruppe hatte sich spontan zusammengefunden, um den Gottesdienst zu begleiten – besonders viel Freude bereitete der kleine Pauli Saminger, der wieder als Vorsänger agierte. Mit einem besonderen Segensgebet für jede/n einzelne/n Mitarbeiter/in endete der liturgische Teil des Festes. Im Pfarrheimgarten wurde anschließend bei einem köstlichen Buffet bis in die späten Abendstunden weitergefeiert.

Eine Gruppe leiten, einen Kuchen für ein Fest backen, Her- und Wegräumen, in der Kirche vorlesen, Kommunion spenden, Mesnerdienste, Gottesdienste gestalten, singen & musizieren, andere Menschen begleiten, für andere beten, bauliche und technische Hilfe … - das sind nur einige Beispiele der Vielfältigkeit von pfarrlicher Mitarbeit. Immer geht es darum, die Liebe Gottes weiterzuschenken.

Ein großes Dankeschön für alle großen und kleinen Dienste in unserer Pfarrgemeinschaft!!!!