MesnerInnen im Medl-Bräu

Nun ist es schon mehr als zwei Jahre her, dass unser MesnerInnen-Team gegründet wurde. Unser Pfarrer Clemens Abrahamowicz hat uns ins "Medl" eingeladen und so sind wir alle einmal zusammengekommen, was auch schön ist, weil man sich sonst eh nicht oft trifft.

Der Mesner-Dienst, den wir alle ehrenamtlich und mit großer Freude machen, erfordert jede Menge Zeit, Aufmerksamkeit und Flexibilität.

In unserer Kirche betreuen wir jede Woche sieben Gottesdienste, aber auch Taufen, Hochzeiten und Kirchenaufbahrungen - mit viel Umsicht und immer im Hintergrund.

Wir alle sind mit Leib und Seele dabei, wenn es gilt, unsere Kirche zu pflegen und zu schmücken, die heilige Messe vorzubereiten, das Ewige Licht zu erneuern, in der Früh aufzusperren, abends zuzusperren, Glühbirnen auszutauschen, Opferlichter zu erneuern, Hostien zu holen, Wein zu bestellen, Altarwäsche zu waschen und noch vieles mehr …

Es sind viele Stunden, die wir geben - für JESUS! Wir freuen uns aber auch über eure Anerkennung!