Kilo gegen Armut

An zwei Dezembertagen des heurigen Jahres war es wieder so weit: Unsere Firmlinge konnten ihr Engagement und ihre Interesse an unseren Mitmenschen beweisen. Trotz Regens und Windes verteilten sich insgesamt 27 Jugendliche, eine Firmleiterin und ihr fleißiger Helfer auf drei Supermärkte und sammelten voller Elan haltbare Lebensmittel bzw. Hygieneartikel für Bedürftige.

Die Firmlinge positionierten sich geschickt vor den Markteingängen und erbaten von Konsumenten mit höflichster „Engelsstimme“ und „Dackelblick“ so viele Produkte, sodass nun die Menge dreizehn prall gefüllter Einkaufswägen an die Organisation LEO (Caritas) übergeben werden kann. Wir waren erfreut, dass sehr viele Menschen von unserer Aktion „Kilo gegen Armut“ begeistert waren und ohne weiteres im Zuge ihrer Einkäufe ein Päckchen Nudeln, Reis, Essig, Öl, Mehl etc. mehr eingekauft und anschließend gespendet haben.


Aufgrund der Großzügigkeit mancher Konsumenten war der Transport der Lebensmittel und Hygieneartikel eine logistische Herausforderung, doch konnte diese dank eines zur Verfügung gestellten Autos bewältigt werden.