Eine himmlische Aufregung

Am ersten Adventsonntag, dem 30.11.2014, waren um 16 Uhr viele Menschen in die Kirche St. Anna - Baumgarten gekommen. Grund dafür war der KISI Club Wien, der das Musical „Eine himmlische Aufregung“ aufführte. An die 30 Kinder, Jugendliche und Erwachsene brachten einem begeisterten Publikum die Ankündigung der Geburt Jesu auf sehr verständliche Weise näher.

Hier einige Kommentare von Musicalbesuchern:

Peter H.: Meine Kinder waren echt begeistert. Auch mir als Erwachsenen hat es sehr gut gefallen. Besonders toll fand ich, dass auf der Bühne alle Altersgruppen von 3 bis über 50 Jahre vertreten waren. Auch im Publikum fühlten sich vom Kleinkind bis zu den Großeltern alle angesprochen.

Roland H.: Eine ganz großartige Leistung von den Kindern. Sowohl gesanglich als auch von der Begeisterung, die aufs Publikum übergesprungen ist.

Pfarrer Abrahamowicz: Einmalig, die Blickrichtung mal aus dem Himmel zu sehen. Aus Sicht der Engel, wie sie die Geburt des Herrn sehen. Ein großes Lob an die Kinder, die echt spitze die Botschaft verkündet haben. Auch die Botschaft, die von Pauli, dem schwarzen Schäfchen, an alle Kinder und (V)erwachsenen ging, war sehr gut. Danke für euer Kommen.

Kaplan Marniak: Für mich gab es in diesem Musical einige „himmlische“ Lieder. Paulis Aussagen waren punktgenau. Die Choreographie war spitze. Gefallen hat mir, dass auch ganz junge Kinder mitgespielt und gesungen haben.

Traude P.: Einfach super!

Dass auch die jüngsten Kinder die ganzen Texte, sowohl Sprechtexte als auch Lieder, völlig auswendig können, hat mich begeistert.

Christine H.: Ich wusste nicht, ob ich mehr hinhören oder mehr schauen sollte. Ich konnte einfach nur staunen.

Monika H.: Es war sehr nett und hat mir gut gefallen. Die Begeisterung der Kinder, vom kleinsten bis zum größten, war ansteckend.

Piroska K.: Aus der Sicht des Veranstalters möchte ich sagen, dass wir uns alle sehr wohlgefühlt haben, dankbar für die Einladung sind und uns auf ein Wiedersehen freuen.