KantorInnenkurs

Im April wurde in unserer Pfarre ein Kurs für den liturgischen Dienst einer Kantorin / eines Kantors angeboten.

Der Kantorenkurs (für unsere „Vorsänger“ bei den Gottesdiensten) mit Kursleiter Daniel Mair ist am 20.4.2013 zu Ende gegangen (es waren 5x3 Stunden). Beim letzten Termin haben sogar 2 pfarrfremde Damen (aus Hirschstetten und Hernals) zugehört. Im Kurs wurden vorerst hauptsächlich Entstehung, Grundlagen und Hintergründe und die ersten Ansätze „für Ungeübte“ (Singen auf einem Ton, mit nur ganz leichten Abweichungen) besprochen.

Daniel Mair hat angeboten, den Kurs im Herbst fortzusetzen, wofür wir hiermit eine herzliche Einladung aussprechen! Da es dann wahrscheinlich sehr praxisorientiert weitergehen wird, können dem Kursleiter auch noch spezielle Wünsche mitgeteilt werden.

Fotos von Ingrid Loub beigestellt.