Pfarrsekretärin Birgit Haberl

Mein Name ist Birgit Haberl, ich bin 1976 in Wien geboren, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Von meiner Ausbildung her bin ich Musik-, Bewegungs- und Tanzpädagogin. 

 

Als Jugendliche und junge Erwachsene war ich mit großer Begeisterung in meiner Heimatpfarre „Zum Guten Hirten“ (1130 Wien) in vielen verschiedenen Bereichen ehrenamtlich tätig. Als ich im Jahr 2001 die Chance bekam, hauptamtlich im dortigen Pfarrbüro zu arbeiten, nahm ich dies dankbar an. 

 

2003 wurde ich Pfarrsekretärin in Oberbaumgarten und übe diesen Beruf nun seit über 20 Jahren mit großer Freude aus. Ich mag die Vielfältigkeit der Aufgaben, das Mitdenken, Mithelfen und Mitgehen durch das Arbeitsjahr und das Kirchenjahr in organisatorischen Belangen, ich mag den Kontakt zu den Menschen, die Begegnungen. Das Pfarrbüro – oftmals die erste Anlaufstelle – soll ein Ort sein, an dem Menschen sich willkommen und mit ihren Anliegen ernst genommen fühlen. 

 

Seit der Pfarrzusammenlegung mit Baumgarten am 1. Juli 2019 habe ich zusätzlich begonnen, immer wieder als Urlaubsvertretung in der Pfarrkanzlei in der Pachmanngasse auszuhelfen.

 

Im November 2023 habe ich das Angebot, meine Stunden aufzustocken, angenommen und wechsle nun zwischen unseren beiden Pfarrkanzleien hin und her.

  

Mittlerweile fühle ich mich als Pfarrsekretärin der Pfarre Heilige Mutter Teresa. Ich bin stolz darauf, Teil dieser wunderbaren Gemeinschaft zu sein und meinen Teil zu ihrem Gelingen beitragen zu dürfen!

 

Pfarrsekretärin Birgit Haberl
Pfarrsekretärin Birgit Haberl

Tel.: 0676 578 82 98 

oder 0676 509 26 61

 

E-Mail:

pfarre.mutterteresa@katholischekirche.at

 

Kanzleistunden