Pfarrer Pawel Marniak

Grüß Gott,

ich heiße Pawel Marniak, bin gebürtiger Pole und am 23. Juni 2019 wurde ich als Pfarrer der Pfarre Heilige Mutter Teresa eingesetzt.

Ich wuchs in Polen in einer kleinen Stadt Lipsko auf. In meiner Heimatpfarre empfing ich die ersten Sakramente. Dort sammelte ich auch erste pastorale Erfahrungen. Nach der Matura im Jahre 1995 trat ich ins Priesterseminar ein. Nach siebenjährigem Studium wurde ich zum Priester geweiht und begann meine pastorale Tätigkeit.

Im ersten Jahr nach der Priesterweihe arbeitete ich als Kaplan in Zakopane (Hohe Tatra), dann zwei Jahre in Nordpolen und anschließend kam ich nach Österreich. Ich war zuerst Krankenhausseelsorger im Kaiser-Franz-Josef-Spital in Wien. Von 2009 bis 2016 war ich Kaplan der jetzigen Teilgemeinde Baumgarten, in der ich bis jetzt als Pfarrer arbeiten darf.

Ich bin sehr dankbar, dass ich die Möglichkeit habe, in so einer lebendigen Pfarre mitzuwirken, in der es Menschen gibt, die Gott anbeten, die Nöte der anderen sehen und helfen und mir ein Beispiel geben, das meinen Glauben stärkt.

Ihr Pfarrer

Pawel Marniak

Pfarrer Pawel Marniak

Telefon: 0676 / 509 26 61

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.