Der "Tag mit Gott"

Diakon Daniel Schmitt organisierte wieder den "Tag mit Gott", den Papst Franziskus als Ostervorbereitung aus-gerufen hat.

von Daniel Schmitt
Fotos: Daniel Schmitt, Pawel Marniak

Am 8. und 9. März fand in unserer Pfarre der "Tag mit Gott" statt.

Begonnen hat er am Freitag mit einem Filmabend machmittags für die Kinder und abends für die Jugend. Geschaut wurden mit "Den Himmel gibt´s echt" und "Gott ist nicht tot - ein Licht in der Dunkelheit" zwei christliche Klassiker des letzten Jahrzehnts, die die Botschaft der Auferstehung und der Nächstenliebe gut und auch spannend vermitteln.

Am Samstag sammelte Diakon Daniel mit Firmlingen vom späten Vormittag bis Nachmittag vor dem Hofer in der Linzer Straße haltbare Lebensmittel, um die Armenspeisung der Mutter-Teresa- Schwestern in Wien zu unterstützen. Wir bedanken uns bei allen, die nach ihrem Einkauf Sachen gespendet haben! Am Ende waren es 18 Kartons, die wir übergeben konnten!

Im Anschluss daran fand in der Kirche Oberbaumgarten eine "Praystation" statt, bei der man anhand von verschiedenen Stationen bei ruhiger Musik im persönlichen Gebet Gott näher kommen konnte.

Den "Tag mit Gott" abgeschlossen hat die heilige Messe vom Sonntag "Laetare" und der anschließende Gebetsabend mit Lobpreisliedern und sakramentalem Einzelsegen.