Alle Jahre wieder

Wie war das noch mal mit diesem Murmeltier? Ah ja, „ … und täglich grüßt  …“ Nun zwar nicht täglich, aber leider „Alle Jahre wieder“ musste die traditionelle Adventfeier der Pfarre Heilige Mutter Teresa am 8. Dezember unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

von Manfred Kainrath
Fotos: alle Mitwirkenden

In der Planungsphase sah es zunächst noch danach aus, dass die diesjährige Feier zu Maria Empfängnis live, mit Publikum, in diesen Tagen auch „analog“ genannt, stattfinden könnte.

Dann machten uns aber ein paar griechische Buchstaben und die daraus folgenden Anweisungen unserer Regierung einen Strich durch die Rechnung und es wurde wieder auf das Format des Vorjahres zurückgegriffen, online.

Am 8.12.2021 um 15:30 Uhr im YouTube-Kanal der Pfarre (dieser YouTube Channel sei allen Followern diverser YouTuber ans Herz gelegt und empfohlen, wenn sie auf der Suche nach Weihnachtsstimmung sind!) startete die Übertragung.

Im liebevoll dekorierten „Studio“, unserer mittlerweile allseits bekannten Online-Kapelle, führte die Moderatorin Piroska Kainrath auch heuer wieder charmant durch das äußerst gelungene Programm.

Wir hatten es uns daheim am Sofa bequem gemacht, die Kerzen am Adventkranz entzündet, selbstgemachten Punsch und Kekse bereitgestellt und die dargebrachten Beiträge genossen.

Es waren sehr tiefgehende Beiträge dabei, wunderbare Lieder und Musikstücke und sogar das gemeinsame Schlusslied – „Alle Jahre wieder“ – wurde vom Klavier begleitet vor den Bildschirmen gesungen.

Sollten Sie nicht die Möglichkeit gehabt haben, diese Adventfeier live mitzuerleben, nehmen Sie sich doch kurz Zeit und klicken Sie auf den folgenden Link:

Adventfeier, 8.Dezember 2021

PS: vergessen Sie nicht, zuvor die Kerzen Ihres Adventkranzes anzuzünden, Weihnachtsgebäck und Punsch oder heißen Tee vorzubereiten ….  😊