Gesegnet ins neue Kirchenjahr

Das 1. Adventwochenende stand natürlich ganz im Zeichen des Adventkranzes. Aber auch Minis glänzten im Rampenlicht.

von Gabi Moritz
Fotos: Wolfgang Ehrendorfer, Sabine Rummich, Christina Völk

Der Advent hat begonnen!

Schon im Laufe der Woche fanden die Vorbereitungen in unseren beiden Kirchen statt: Die großen Adventkränze wurden mit Hilfe vieler fleißiger Hände aufgehängt. Wir danken allen, die daran beteiligt waren.

Am letzten Novembersamstag und -sonntag schmückten dann in jedem Gottesdienst die bunt geschmückten Adventkränze unser Pfarrfamilien- mitglieder die Altarräume, um dort gesegnet zu werden. Diese Bilder sind jedes Jahr ein Fest für die Augen und die Kamera.

In der Teilgemeinde Oberbaumgarten gab es außerdem noch ein Fest für die Ministrantinnen und Ministranten: die alljährliche Minibedankung.

Unter dem Motto "Gemeinsam sind wir stark" erwies die Gottesdienst-gemeinde den Mädchen und Burschen ihre Dankbarkeit für deren verlässlichen und unersetzlichen Dienst am Altar. Die ganze Pfarrgemeinde schließt sich dankbar an!

Wir wünschen euch und Ihnen allen eine gesegnete und gesunde Adventzeit!