Gottesdienste im Jänner-Lockdown

 

 

WANN? 

ab Montag, 28. Dezember,

bis voraussichtlich einschließlich Samstag, 23. Jänner

 

 

 

YOUTUBE

unser Pfarrkanal

 

 

TÄGLICH OFFENEN KIRCHEN

Pfarrkirche St. Anna: 8.00 - 19.00 Uhr
 

Kirche "Zu den vier heiligen Evangelisten": 

9.00 - 18.00 Uhr

 

 

 

 



 

Nach den Weihnachtsfeiertagen begibt sich Österreich in einen neuerlichen "harten Lockdown". 

 

Auch diesmal schließen sich die Kirchen den Maßnahmen an, allerdings erst nach dem Fest der Heiligen Familie, also erst mit Montag, 28. Dezember. 

 

Ab diesem Tag gibt es für einige Wochen keine öffentliche Gottesdienste in unseren Kirchen. Die Gotteshäuser bleiben aber zum persönlichen Gebet offen. 

 

Nach wie vor gilt: Kardinal Schönborn hat uns Katholiken für die gesamte Dauer der Corona-Pandemie von der Sonntagspflicht befreit!

 

 

Unsere Pfarre bietet wieder ein Online-Gottesdienstangebot via Livestream an: 

  • tägliches Abendgebet um 21:45 Uhr ab 25. Dezember 
  • Kinderwortgottesdienst sonn- und feiertags um 10:30 Uhr am 6., 10., und 17. Jänner
  • Messe der Pfarrfamilie sonn- und feiertags um 18:30 Uhr am 31. Dezember, 1., 3., 6., 10., und 17. Jänner.

 

Helfen wir alle zusammen, diese schwierige Zeit gemeinsam, verbunden im Gebet, gut und gesund zu meistern!