Pfarrsekretärin Christina Völk

Herzlich willkommen in der Pfarrkanzlei der Teilgemeinde Baumgarten!

 

Mein Name ist Christina Völk und ich bin seit 1. 8. 2019 Pfarrsekretärin bei Ihnen in der Teilgemeinde Baumgarten. Diese Gemeinde ist mir schon genauso vertraut wie die Teilgemeinde Oberbaumgarten. Aber jetzt der Reihe nach ….

 

Schon seit meiner Kindheit kenne ich die Gemeinde Oberbaumgarten sehr gut und seit ca. 15 Jahren bin ich in den verschiedenen Bereichen ehrenamtlich aktiv: als Ministrantin, Lektorin, Kommunionhelferin, Liturgieverantwortliche, Mitglied im Pfarrgemeinderat und Erstkommunionsteam.

 

Meine Firmung im Jahr 2009 führte mich in die Nachbargemeinde Baumgarten, wo ich ganz herzlich aufgenommen wurde. Seither bin ich hier Teil des Firm- und später des Öffentlichkeitsarbeits-Teams. Die Chance, hier hauptamtlich zu arbeiten, nahm ich sehr dankbar an.

 

Als Pfarrsekretärin sehe ich mich als erste Anlaufstelle für die Sorgen und Nöte der Menschen und auch als Schnittstelle zwischen den Gruppen und – jetzt ganz besonders – den Teilgemeinden.

 

Besonders am Herzen liegen mir die Menschen, die zu mir kommen oder anrufen. Sie sollen das Gefühl haben, willkommen und ernst genommen zu werden und ich höre gerne zu.        

 

Ich würde mich freuen, auch Sie kennenzulernen!

  

Ihre 

Christina Völk

 

Pfarrsekretärin Christina Völk
Pfarrsekretärin Christina Völk

Tel.: 01 / 914 42 92

Fax: 01 / 914 42 92 14

E-Mail:

pfarre.mutterteresa@katholischekirche.at

 

Kanzleistunden