Bastelrunde

Juni (Außentemperatur 32°): Besprechung der Bastelrunde

Ort: Top 4, Pfarrhof, Pachmanngasse 10

Thema: Adventmarkt

Anwesend: einige gut gelaunte, bastelfreudige Damen unterschiedlicher Altersstufen, die gemeinsam durch ihr Engagement den Advent- und den Ostermarkt unserer Pfarre vorbereiten und organisieren.

Planungsphase: Diese ist jeweils die schwierigste. Sie verlangt Fantasie, Intuition und Vorstellungsvermögen. Und vor allem Ideen! Was könnte Gefallen finden, was hat sich bewährt, was könnte neu versucht werden? Welche Farben bzw. Farbkombinationen könnten „in“ sein.

Erstellung der Einkaufsliste:

Das Bastelmaterial wird bestellt und steht bereits zur ersten Bastelrunde im September zur Verfügung. Welches und wie viel Material wird voraussichtlich für das geplante Warenangebot benötigt? Festlegung der Artikel und der Stückzahl.

Wer macht was? In der Gruppe gibt es sehr begabte Bastlerinnen. Es gibt allerdings auch bei jedem Modell Arbeitsgänge, für die man nicht unbedingt handwerk­lich begabt sein muss. Hier sind vor allem guter Wille, Genauigkeit und Geduld gefragt.

Worüber wir uns freuen?!

Über einen guten Besuch der Märkte.

Wenn es uns gelingt, mit Hilfe unserer Besucher wieder einen Beitrag für die Bedürfnisse der Pfarre geleistet zu haben.

Über die fröhliche Gemeinschaft in unserer Gruppe.

Worüber wir uns am meisten freuen würden?!!

Wenn noch viele bastelfreudige Helfer zu uns stoßen würden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.